Waechter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Waechter

Waechter eine Society des Online-Games Entropia Universe
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Richtiges Posten

Nach unten 
AutorNachricht
Brisu
Guardian Protector
Guardian Protector
Brisu


Anzahl der Beiträge : 3004
Alter : 51
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 09.12.07

Richtiges Posten Empty
BeitragThema: Richtiges Posten   Richtiges Posten Icon_minitimeMo 10 Dez 2007 - 12:23

Anleitung:

1) Exzessive Verwendung von Frage- und/oder Ausrufungszeichen:

"!!!!!!!!!!!????????!!!!!!!!"

Deine Aussage oder Frage wird dadurch nicht qualitativ verbessert, im Gegenteil, die Lesbarkeit wird erschwert. Auch wenn Du dadurch Deinen gegenwärtigen Zustand der Hilflosigkeit, oder maßlosen Frustration zum Ausdruck bringen möchtest, wäre es den Mitgliedern der Community gegenüber nett, wenn Du zukünftig darauf verzichten könntest.

2) Die absichtliche Breitschreibung von Worten durch Buchstabenvervielfältigung:

"Hiiiiiiiilllllffffffeeeeee"

Durch die Buchstabenvervielfältigung wird der Lesefluss massiv gestört. Viele Mitglieder, die Dir gerne helfen würden, werden abgeschreckt und Du musst evtl. länger auf Hilfe warten.

3) Verwendung von Grossbuchstaben

"BITTE HELFT MIR!!!!!"

Die durchgehende Verwendung von Grossbuchstaben gilt als "schreien" und ist nicht gerne gesehen. Wer sich nicht daran hält, sollte sich über Kommentare wie "Klemmt Deine Shift-Taste?" nicht wundern.

4) Verwendung von Wortphrasen:

"Hilfe", "dringend", "need help", "ich bin verzweifelt", "schnell" (Liste beliebig erweiterbar)

Jeder, der in den Fachforen einen Beitrag zu einem Problem verfasst, sucht nach Hilfe. Die Community-Mitglieder wissen dies auch, es ist also unnötig noch mehrmals darauf hinzuweisen. Jeder der ein Problem hat, möchte natürlich schnellstmögliche Hilfe erhalten. Wieso möchtest Du Dich vordrängeln indem Du Phrasen wie "dringend", sofort", oder "schnell" verwendest?

5) Titel des Beitrags:

siehe auch Punkt 1 bis 4

Der Titel Deines Beitrags sollte eine kurze Problembeschreibung beinhalten und aussagekräftig sein. Eine Vermeidung der Fehler 1-4 bereits in der Überschrift ist dringend anzuraten, da der Beitrag sonst evtl. ignoriert wird.

6) Rechtschreibung und Grammatik:

"Wer rennt der stolpert, drum Eile nur mit Weile"

Nobody is perfect - kein Mensch ist fehlerfrei. Fehler in der Rechtschreibung und grammatikalische Fehler passieren jedem Mal, dem einen aus Flüchtigkeit, dem anderen einfach, weil er es nicht besser weiss. Es gibt Mitmenschen, die die deutsche Sprache nicht perfekt in Wort und Bild beherrschen. Trotzdem wäre es nett wenn Du Dich bemühen könntest, "Dein Bestes zu geben" und Dir das, was Du schreibst vor dem Senden noch einmal durchzulesen. Wenn Deine Frage nicht verstanden wird, bzw. unlesbar ist, kannst Du lange auf eine Antwort warten.

Danke an: www.learn-to-post.de.vu
Nach oben Nach unten
 
Richtiges Posten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Waechter :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: